• Stadthallengodi 08.10.17
  • Klavierkonzert Ann-Helena Schlüter 31.10.17
  • Befreit leben Predigtreihe S. 1
  • Befreit leben Predigtreihe S. 2
  • Gottesdienste_9_und_11_Uhr
  • SonntagAbendGottesdienst

Der geistliche Impuls für den Monat März von Eckart Riehle, Ältester im Christlichen Zentrum in Reutlingen.

 Ich nehme euch kurz mit in die Zeit der Entstehung des Evangeliums von Lukas. Jesus ist mit seinen Jüngern in Galiläa unterwegs und kommt dabei auch in seiner Heimatstadt Nazarth vorbei. Nach seiner Gewohnheit geht er am Sabbat in die Synagoge. Ihm wird die Schriftrolle von Jesaja gereicht um daraus vorzulesen. Er steht auf und liest: 

"Der Geist des Herrn ist auf mir, denn der Herr hat mich gesandt. Er hat mir den Auftrag gegeben den Armen gute Botschaft zu bringen und die Menschen in Freiheit zu führen. Den Blinden, dass sie sehend werden und auszurufen wie gnädig unser Gott ist."                                                                                                                                                               
Wenn das keine frohe und gute Botschaft ist!!! Jesus ist ja genau dazu in die Welt gekommen, um dieses Wort für uns erlebbar zu machen. Er hat die Trennung zwischen Gott und Mensch, die durch Schuld verursacht wurde, aufgehoben und den Weg zu Gott, dem Vater, wieder frei gemacht. Deshalb kann Jesus zu den Besuchern in der Synagoge sagen: "Heute ist dieses Wort vor euren Augen in Erfüllung gegangen." Lukas 4,21

Je mehr wir Jesus vertrauen und an seinen Zusagen festhalten, je mehr uns diese frohe Botschaft durchdringt und auch unser Denken verändert, desto mehr werden sich auch unsere Umstände, bzw. unsere Haltung zu diesen Umständen verändern. Freiheit, Freude und Friede ist uns durch Jesus geschenkt und unser Leben wird durch ihn unendlich wertvoll. Trotz negativen Entwicklungen in unserer Zeit bliebt die Zusage Jesu: "Heute ist dieses Wort, diese froh machende Botschaft, für dich erfüllt!"

 

Euer Eckart          

Christliches Zentrum Reutlingen

GEMEINDERÄUME


Carl-Zeiss-Straße 9
72770 Reutlingen

BÜRO/ VERWALTUNG


Seestraße 6-8
72764 Reutlingen 

Zum Seitenanfang