Unser Glaube basiert auf der Bibel. Das sogenannte apostolische Glaubensbekenntnis stellt eine Zusammenfassung des christlichen Glaubens dar und dient unserer Gemeinde und unserer Lehre als Grundlage:
 

  • Wir glauben an den einzig wahren und lebendigen Gott, wie er sich in Jesus Christus zeigt.
    
Er ist der Schöpfer und der Herrscher des Himmels und der Erde. Wir glauben daran, dass Gott eine Einheit aus drei Personen ist, dem Vater, dem Sohn Jesus Christus und dem Heiligen Geist, wobei jeder eine bestimmte Funktion hat und sie diese in harmonischer und göttlicher Vollkommenheit gemeinsam ausüben.
  • Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes.
    Er vereint göttliche Vollkommenheit und reinstes Erbarmen, denn er wurde Mensch und ließ sein Leben aus Liebe zu uns am Kreuz. Nur durch den Kreuzestod ist es möglich, dass wir gerettet werden können, das bedeutet, dass wir in Ewigkeit bei Gott sein können. Es liegt an uns, ob wir Gott vertrauen und ihm das Steuer unseres Lebens in die Hand geben oder nicht. Wenn wir uns für Gott entscheiden, wird unsere Schuld vergeben, denn Jesus hat die Strafe bezahlt. Diese Rettung, ist ein Geschenk, für das wir keine Gegenleistung erbringen brauchen oder können. Jesus Christus blieb nicht tot, sondern ist auferstanden und lebt nun in Ewigkeit.

  • Wir glauben an den Heiligen Geist.

    Wer Jesus vertraut und ihn zur obersten Priorität seines Lebens macht, steht vor Gott als neuer Mensch. Ab diesem Zeitpunkt wird Gott durch seinen Heiligen Geist in dieser Person wohnen. Der Heilige Geist prägt die Person nach dem Charakter Gottes durch Verstand, Gefühl und Willen. So bewirkt er Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Nachsicht und Selbstbeherrschung. (S. Galater 5, 22+23)


  • Wir glauben an die Bibel. 

    Gott gibt sie uns, dass wir darin forschen, um ihn und sein Wesen besser kennen zu lernen. Sie ist wahr und zeigt uns den richtigen Lebensstil und Lebensweg. Hier finden wir auf unsere Fragen eine Antwort.


  • Wir glauben an die Wiederkunft von Jesus Christus, die Auferstehung der Toten, das Errichten seines Reiches, ein ewiges Leben für die, die Jesus annehmen und an ein ewiges Gericht für diejenigen, die ihn ablehnen.

Christliches Zentrum Reutlingen

GEMEINDERÄUME


Carl-Zeiss-Straße 9
72770 Reutlingen

BÜRO/ VERWALTUNG


Seestraße 6-8
72764 Reutlingen 

Zum Seitenanfang