• Befreit leben Predigtreihe S. 1
  • Gottesdienste_9_und_11_Uhr
  • SonntagAbendGottesdienst

Der geistliche Impuls für den Monat April 2017 von Klaus Amann (Ältester des Christlichen Zentrums Reutlingen)

 

Drei – zwei-eins – meins!

 

So geht das bei Ebay und anderen Auktionen.

Das Verlangen nach Neuem, Besonderen und noch Schönerem ist immer präsent. Ist dieser Wunsch erst befriedigt, wächst nach kurzer Freude schon wieder das Verlangen nach etwas Neuem.

Die Bibel hilft uns, unsere Beziehung zu Besitz, Geld und Macht in göttlichem Licht zu sehen. Jesus sagt: Wer sein Herz an Besitz hängt, ist gefangen und kommt nur schwer aus dieser Gefangenschaft wieder frei (vgl. das Beispiel vom reichen Jüngling – Matthäus 19,16-26).

Dagegen ist es total ermutigend, wenn wir unsere Gaben nach Gottes Plan einsetzen. Wir können uns freuen, wenn mit unseren Finanzen und all den anderen Gaben Menschen geholfen wird und Gottes Reich weiterhin wachsen kann. Auch unsere Gemeinde ist auf diese freiwilligen Gaben von freudigen Gebern angewiesen. Mit diesen Finanzen werden Räume geheizt, Mieten und Gehälter bezahlt, Menschen wachsen geistlich und die Missionare können unterstützt werden. Mehr als die exakte Gabe des Zehnten möchte Jesus eine Herzenshaltung, die gerne gibt.

 

Ostern

Gerade jetzt in der Osterzeit sehen wir, wie Jesus sich selbst gegeben hat. Aus Liebe ist Jesus in die Welt gekommen, er hat alles gegeben, um Menschen für Gottes Reich zu gewinnen. Alle Sünde der Menschen hat er auf sich genommen, und mit seinem Blut den Preis für unsere Schuld bezahlt.

Durch Jesu Sieg am Kreuz sind wir frei von jeder Schuld!

Die Auferstehung Jesu, die wir an Ostern feiern, ist unsere Hoffnung, ja, sie schafft die Gewissheit und Freude auf sein Wiederkommen und das ewige Leben, das er uns verheißen hat.

 

Gibt es eine größere Liebe?

 

Ostern trägt für mich eine gewaltige Faszination in sich. Die Karwoche mit dem Leiden Jesu, der von der Last der Sünden fast erdrückt wird, mündet in den überwältigenden Sieg unseres auferstandenen Herrn Jesus.

 

JESUS IST AUFERSTANDEN!

 

Eine frohe und gesegnete Osterzeit wünscht

Klaus Amann

 

 

 

                                                                                                                                           

 

 

 

 

Christliches Zentrum Reutlingen

GEMEINDERÄUME


Carl-Zeiss-Straße 9
72770 Reutlingen

BÜRO/ VERWALTUNG


Seestraße 6-8
72764 Reutlingen 

Zum Seitenanfang