• maxx-café ab Okt 2021
  • Gottesdienst aktuell
  • Gebetsanliegen
  • Newsletter abonnieren
  • Folge uns auf Instagram

Der geistliche Impuls für den Monat Mai 2021 von Bernd Fode (Ältester im Christlichen Zentrum Reutlingen)

 

 

Liebe Geschwister, liebe Freunde,

neulich erhielt ich von einer Versicherung die Mitteilung, dass sie meinen Vertrag nicht wie gewohnt verlängern, da sie sich aus der entsprechenden Sparte zurückziehen. Ich machte mich also auf die Suche nach einem neuen Anbieter, verglich die Leistungen, den Preis, die Ein- und Ausschlusskriterien, und las so manche Beurteilung im Netz. Immer wieder galt mein Blick auch dem Kleingedruckten. Schließlich will man ja im eventuellen Schadenfall nicht aufgrund einer Unachtsamkeit die erwartete Leistung verlieren.

Und plötzlich empfing ich einen Gedanken, den ich euch weitergeben möchte. Es war wie ein Impuls des Heiligen Geistes, der mir diese alltägliche Situation zum Gleichnis machte.

Gottes Umgang mit uns ist transparent. Er legt seine Wege offen dar. Er hält nichts zurück. Er sucht nicht seinen eigenen Vorteil. Er ist ein verlässlicher Partner. Er hat sich gebunden an sein Wort. Er gibt gerne. Als seine Kinder brauchen wir keine unliebsamen Überraschungen zu fürchten und auch keine Angst davor haben, etwas Wichtiges oder Kleingedrucktes übersehen zu haben. Unser Gott ist unvergleichlich gut. Keiner ist wie er. Wenn wir zu seinem Liebes-Angebot ja sagen, steht uns sein ganzes Leistungsangebot uneingeschränkt zur Verfügung.

Einen Mai voller Freude und Wonne wünscht euch

Bernd Fode

 

Christliches Zentrum Reutlingen

GEMEINDERÄUME


Carl-Zeiss-Straße 9
72770 Reutlingen
 

BÜRO/ VERWALTUNG


Seestraße 6-8
72764 Reutlingen
Tel.: 07121 580880
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

BÜROZEITEN


Montag bis Freitag
9:00 – 12:30 Uhr

 

Arbeitszweige im Christlichen Zentrum

Zum Seitenanfang