Blog

Jeden Monat Neue Impulse  

«Wer gelassen und ausgeglichen ist, lebt gesund.» Sprüche 14,30   Mit dieser Bibelstelle aus Sprüche will ich euch herzlich grüßen. Wir leben …

Mk 4,19: „…die Sorgen der Zeit (…) ersticken das Wort, und es bringt keine Frucht.“ Jesus erklärt vieles an Beispielen aus der …

Endlich ist er da, der Mai. Die Tage werden wärmer und länger. Die Natur steht im vollen Saft. Das Grün ist so …

Ostern 2022 Lasst euch vom Herrn Kraft geben, lasst euch stärken durch seine gewaltige Macht (Epheser 6,10 – NGÜ) Die Voraussetzung dafür, …

Sie bekannten ihre Sünden und ließen sich von ihm im Jordan taufen… (Matthäus 3,6) Im Matthäus Evangelium Kapitel 3 lesen wir von …

„Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.“ Galaterbrief 6:2 Folgende Werbepost bekam ich vor Weihnachten: „Beschenke Dich …

Wir befinden uns nach wie vor in herausfordernden Zeiten. Corona hat vieles durcheinander gebracht. Unterschiedlichste Ängste bestimmten und bestimmen die Menschen. „Wie …

Was für ein turbulentes Jahr geht wieder zu Ende! Corona und die Impfdebatte haben uns immer noch fest im Griff. Auch beim …

Barmherzigkeit Der Monat November, in dem die Tage kürzer und die Nächte länger werden, ist bei vielen unbeliebt. Die dunkle Jahreszeit ist …

Danket dem Herrn, denn er ist freundlich, ja ewig währt seine Güte.Psalm 136,1 Im Psalm 136 wird uns die Güte des Herrn …

Der plötzliche Tod von Dominik Schütz, der im letzten Jahr sein FSJ im CZR beendete, erschütterte mich, zusammen mit der ganzen Gemeinde. …

„Habe ich dir nicht geboten: Sei stark und mutig? Erschrick nicht und fürchte dich nicht! Denn mit dir ist der Herr, dein …