Alpha
Gerne möchten wir den Alpha Kurs mit den folgenden Stichworten vorstellen.

1. Belong (Dazugehören)

Unsere Gäste sollen sich im Alpha Kurs wohlfühlen, egal mit welchem Kirchenverständnis oder mit welcher Weltanschauung. Jeder Kursabend startet mit einem gemeinsamen Abendessen. Dies ist neben weiteren Dingen ein wichtiges Element, um einander kennenzulernen. Begleitpersonen möchten wir ermutigen, den Alpha Kurs gemeinsam mit Freunden zu besuchen.

2. Believe (Der Glaube)

In einer guten und entspannten Atmosphäre möchten wir im Alpha Kurs die Grundlagen des Evangeliums und des christlichen Glaubens vermitteln, ohne jeglichen Druck und Zwang. Der rote Faden, der sich durch den gesamten Kurs zieht, ist die Botschaft, dass Gott an uns Menschen interessiert ist und eine Freundschaft mit jedem von uns beginnen möchte.

3. Behave (Veränderung zum Positiven)

Mehrere Alpha-Themen wie zum Beispiel „Wie führt uns Gott?“ und „Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?“ gehen besonders darauf ein, wie ein Leben als Christ funktionieren kann. Unseren Gästen jedoch möchten wir bei diesem Themenbereich sensibel und umsichtig begegnen. Eventuell entstehende bzw. bereits entstandene Freundschaften mit Gott betrachten wir als kleine Pflänzchen, die wir vorsichtig pflegen dürfen und denen Gott das weitere Wachstum schenkt.

Lust, beim Alpha Kurs dabei zu sein? Herzlich willkommen!

Anmeldung

Gerne können Sie sich hier online anmelden:

{chronoforms}Kontaktformular_alpha{/chronoforms}

 

ANSPRECHPARTNER:

TERMINE:

ORT:

Alpha-Team
Susanne und Sandro Grohe

Der Alpha Kurs startet jeweils einmal im Frühjahr und Herbst jeden Jahres. Die Treffen sind immer Donnerstagabends und beginnen um 19:30 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen.

Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte unserem Kalender.

Der Alpha Kurs findet in unseren Räumen in Betzingen statt.

Christliches Zentrum Reutlingen

GEMEINDERÄUME


Carl-Zeiss-Straße 9
72770 Reutlingen

BÜRO/ VERWALTUNG


Seestraße 6-8
72764 Reutlingen 

Zum Seitenanfang