Impuls für August 2022

„Denn er ist ein Vater, der sich erbarmt, und ein Gott, der auf jede erdenkliche Weise tröstet und ermutigt.“
(2.Kor.1:3)

Wir leben in sehr herausfordernden Zeiten und manches deutet darauf hin, dass die Zukunft weitere Engpässe und Nöte bis hin zu politischen und wirtschaftlichen Krisen bringen könnte.

Das möchte uns manchmal irritieren, aber der Herr ruft uns an etlichen Stellen in seinem Wort dazu auf, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken.

Denn wir haben allen Grund dazu. Er hat versprochen in allen Lebenslagen bei uns zu sein und er ist äußerst kreativ darin uns persönlich zu ermutigen.

Ich mag Erfahrungsberichte, in denen Christen davon erzählen, wie sie Gott persönlich  in Drucksituationen erlebt haben. So unterschiedlich wir als Individuen auch sind, so vielfältig und punktgenau hilft uns Gott in allen Lebenslagen.

Gott ist gut, singen wir oft, und es stimmt. Er ist und bleibt gut und wird in seiner Treue immer an deiner Seite sein.

Vielleicht kann die Urlaubszeit, die nun für die meisten von uns ansteht so eine Zeit sein, wo wir auch persönlich in seiner Nähe auftanken und das empfangen, was Gott unser Vater uns so gerne gibt: Trost und Ermutigung.

Herzlichst: Euer Thomas Kauth

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:1. August 2022
  • Lesedauer:2 min Lesezeit