Impuls für Mai 2023

Wahrer Reichtum

Vor einigen Wochen war ich zusammen mit einem Kollegen für eine Woche in Dubai. Wo noch vor 80 Jahren Wüste, Sand und Beduinen das Bild bestimmten, ist dank des Erdöls innerhalb weniger Jahrzehnte eine Millionenstadt entstanden, welche nur so vor Reichtum strotzt. Eine Welt der Superlative. Shopping-Malls, in denen man sich verirren kann, immer extravagantere Hochhäuser, Investoren aus aller Welt, blühende Parkanlagen und der weltweit höchste Pro-Kopf-Wasserverbrauch. Die Stadt ist ein Magnet für die Reichen aus aller Welt geworden.

Inmitten dieser Eindrücke wurde mir neu bewusst, dass all dieser Reichtum vergänglich ist. Ich gönne jedem seinen Besitz und freue mich für jeden, dem es materiell gut geht. Mehr noch wünsche ich mir aber, dass jeder Mensch den wahren und unvergänglichen Reichtum in Jesus Christus findet. Aber auch wir, die wir Jesus Christus kennen, sollten uns immer wieder die Frage stellen, ob wir den Fokus in unserem Leben noch auf diesem wahren und unvergänglichen Reichtum haben. Vielleicht helfen die folgenden Bibelverse dabei, eine ehrliche Antwort zu finden.

Kolosser 3,16
Lasst die Botschaft von Christus bei euch ihren ganzen Reichtum entfalten.

Lukas 12,24
Denn wo euer Reichtum ist, da wird auch euer Herz sein.

Ich wünsche uns allen, dass Christus unser Reichtum wird, ist und bleibt.
Seid herzlich gegrüßt und gesegnet,
Bernd Fode

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:1. Mai 2023
  • Lesedauer:2 min Lesezeit