Impuls für Januar 2024

Was erfüllt mein Leben wirklich?

Oft beschäftigt uns unser Alltag so sehr, dass diese Frage in den Hintergrund tritt. Jeder von uns hat seine persönliche Geschichte und darin seine eigene Prägung. Wir haben unsere Erfahrungen, unsere Verletzungen, unsere Siege und unsere Niederlagen.

Manchmal treibt uns eine innere Sehnsucht nach Erfüllung, die wir vielleicht nicht einmal konkret benennen könnten. Wir wollen ein sinnerfülltes Leben führen. Unser Herz sehnt sich nach Liebe, Geborgenheit und Annahme. Leider kann uns diese Sehnsucht auch zu Quellen treiben, die uns schlussendlich nicht erfüllen werden.

Was erfüllt Dein Leben wirklich? Wie würdest Du diese Frage beantworten? Wo findest Du Erfüllung? Wo suchst Du Erfüllung?

JESUS sagt: „Macht das Reich Gottes zu eurem wichtigsten Anliegen, lebt in Gottes Gerechtigkeit, und er wird euch all das geben, was ihr braucht.“ (Matthäus 6,33 NLB).

Vor diesen wegweisenden Worten richtet JESUS den Blick der Jünger auf GOTT den VATER.

JESUS zeigt darin auf, wie sehr der VATER um uns besorgt ist und uns versorgen will.

Es scheint mir, wie wenn JESUS dadurch unsere Herzen auf GOTTES Fülle ausrichten will. Alles, was wir brauchen, empfangen wir von IHM. ER, in der Fülle seiner LIEBE und GÜTE, will unser Versorger sein. Dies betrifft nicht nur unsere elementarsten körperlichen Bedürfnisse, sondern auch unsere seelischen und geistlichen.

Trachte zuerst nach dem Reich Gottes, bedeutet, sich ganz für GOTT zu öffnen, sich ganz IHM hinzugeben, von IHM alles zu erwarten und von IHM alles zu empfangen. Wenn wir erkennen, wer GOTT der VATER für uns ist, erkennen wir auch, dass nur ER allein uns wirklich erfüllen kann. ER ist es, der uns in seiner Liebe heilt, freisetzt, erfüllt und zur Ruhe kommen lässt. ER ist es, der uns wirklich ein sinnerfülltes Leben schenken kann, da ER allein die Quelle allen Lebens ist.

Ich ermutige Dich, dein HERZ ganz auf GOTT den VATER auszurichten. Richte Dich bewusst auf seine WEGE aus und suche seinen Willen in allen Bereichen deines Lebens. ER allein wird Dir ein sinnerfülltes LEBEN schenken.

Ich wünsche Dir ein wundervolles Jahr 2024. Möge es ein Jahr sein, in dem Du GOTT den VATER tiefer erkennst, IHN als die Quelle Deines Lebens erfährst und erlebst, wie ER Dich segnet und zum Segen setzt.

Sei herzlich gegrüßt,
Dein Marcel Locher

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:1. Januar 2024
  • Lesedauer:3 min Lesezeit